Lesehund Bond

Ein Brief unseres Lesehunds Bond an die Kinder der Grundschule Altgemeinde

Hallo, ich heiße Bond.

Ich bin ein Labradoodle. Das bedeutet, meine Mama ist ein Labrador und mein Papa ist ein Pudel.

Ich bin einer von drei Hunden, die bei Familie Müller in Schenefeld wohnen.
Aber ich bin bisher der Einzige, der zu euch in die Schule darf.

Ich bin noch ziemlich jung. Noch nicht mal ganz 2 Jahre alt. Ich liebe Kinder und ich liebe es, von ihnen gestreichelt zu werden. Dann wackelt mein Popo immer ganz doll. Da kann ich gar nichts machen.

Als Welpe war ich noch ganz klein.

Ich habe mich aber sofort mit meinen beiden neuen Schwestern Sunny und Pepper vertragen und ganz viel von den großen Hunden gelernt.

Die Pepper ist die braune Hündin in der Mitte, die war manchmal ziemlich streng mit mir. Die schwarze Hündin Sunny ist meine allerbeste Freundin. Die macht auch mal Blödsinn mit mir und wir kuscheln ganz viel zusammen.

Mein Frauchen Michaela ist eine Hundetrainerin oder so. Sie versucht immer uns Hunden ganz viel beizubringen. Aber ganz ehrlich? Ich habe auch schon mal ein bisschen Quatsch gemacht … aber pssssst. Das dürft ihr der Michaela nicht verraten.

Jetzt bin ich groß! Jeden Tag gehe ich mit meinem Frauchen Michaela und den anderen beiden Hunden spazieren. Das ist lustig und wir erleben unterwegs tolle Sachen.

Ich habe auch einen besten Freund. Der heißt Henry und ist ein Labrador. Immer wenn wir getobt haben werden wir sehr müde und müssen ein kleines Schläfchen machen.

Und jetzt bin ich ziemlich stolz, denn ich darf ab sofort einmal in der Woche zu euch in die Schule kommen.

Wenn deine Lehrerin oder dein Lehrer es erlaubt, darfst du mir gerne etwas vorlesen. Ich liebe Geschichten und ich liebe es gekuschelt zu werden.

Vielleicht magst du mich nach dem Lesen auch streicheln? Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße

Euer Bondi

Kontakt

Schulbüro: Frau Bahr

Montag – Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr

Tel.:  +49 40 36 82 60 62
Fax.: +49 40 36 82 60 63

E-Mail:
grundschule-altgemeinde.
schenefeld@schule.landsh.de

Grundschule Altgemeinde
Blankeneser Chaussee 5
22869 Schenefeld