Weltbienentag

Bienensteine zum Weltbienentag am 20. Mai

Anlässlich des Weltbienentages hat die Stadtbücherei Schenefeld zu einer Kunstaktion aufgerufen.
Die Kinder sollten Steine im Design einer Biene oder eines anderen Insektes bemalen, um damit an das Bienensterben und den Schutz der Bienen zu erinnern.
Die schönen Steine wurden im Vorgarten der Stadtbücherei ausgelegt.
Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2b, 3a und 3b haben sich mit insgesamt 46 Bienensteinen an der Aktion beteiligt.

Willkommen zurück!

Liebe Kinder,

wir haben uns eine lange Zeit nicht in der Schule sehen können. Nun sind alle Kinder wieder gemeinsam in ihren Klassen. Wir freuen uns darüber, dass ihr wieder da seid. Zusammen achten wir darauf, dass die Masken gut auf der Nase sitzen, die Hände gewaschen werden und auch Abstand gehalten wird. So hoffen wir, dass alle gesund bleiben und die Schultüren für euch und uns geöffnet bleiben.

Viele Grüße
Eure Lehrerinnen und Lehrer

Kontakt

Schulbüro: Frau Bahr

Montag – Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr

Tel.:  +49 40 36 82 60 62
Fax.: +49 40 36 82 60 63

E-Mail:
grundschule-altgemeinde.
schenefeld@schule.landsh.de

Grundschule Altgemeinde
Blankeneser Chaussee 5
22869 Schenefeld